Über uns

Ein starkes Team

Unser langjähriges Familienunternehmen in zweiter Generation zeichnet sich unter anderem durch die ausschließliche Beschäftigung langjährig erfahrener Pflegefachkräfte in der Pflege aus. Wir verzichten bewusst auf „angelernte“ Kräfte.

Durch den familiären Charakter und die geringe Fluktuation unserer Mitarbeiter gewährleisten wir eine möglichst kontinuierliche Versorgung durch eine überschaubare Anzahl an Pflegefachkräften.

Mehr über unsere Aufbauorganisation entnehmen Sie bitte unserem Organigramm.

 

 

Aus unserem Leitbild:

Wir achten die Würde eines jeden Menschen und seine Einzigartigkeit sowohl im Leben als auch über den Tod hinaus und respektieren und unterstützen seine Autonomie. Jeder Mensch hat das Recht auf respektvolle Zuwendung, unabhängig von seinem Glauben, seiner Weltanschauung und seiner Herkunft. Ziel unserer Arbeit ist es, den Menschen, die wir pflegen und betreuen, trotz Ihres Hilfebedarfs eine möglichst eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung in ihrer häuslichen Umgebung zu ermöglichen, die der Würde des Menschen entspricht.

Wir sind:

Unser Pflegeteam besteht überwiegend aus ausgebildetem und geschulten Personal, speziellen Palliative-Care-Pflegefachkräften und speziell ausgebildeten Wundmanagern.